SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 18.11.17 / 15:00 - 21:00
Volleyball Mixed Spieltag
Samstag, 25.11.17 / 15:00 - 22:00
Volleyball Heimspiel Damen
Sonntag, 26.11.17 / 10:00 - 17:00
Volleyball Heimspiel Herren
Sonntag, 26.11.17 / 14:30 - 16:30
Spiele - Nachmittag
Sonntag, 03.12.17 / 10:00 - 20:00
Volleyball Nikolausturnier mit Quali. für NWVV Pokal

Bogensport: Cloutturnier beim Wulsdorfer Schützenverein


Der Wulsdorfer Schützenverein von 1861 e. V. hat auch dieses Jahr wieder zu einem Cloutturnier Eingeladen. Die Bogensport-Abteilung des SFL Bremerhaven ist der Einladung gerne gefolgt und mit 12 Schützen angetreten. Um ca. 11:30 Uhr trafen die Schützen sich auf dem Platz des Wulsdorfer Schützenvereins ein. Nachdem jeder Schütze sein Bogen zusammen gebaut hat, wurden die Schützen um 12:00 Uhr von Werner Schmidt Begrüßt und es gab eine kurze Einweisung zum Ablauf des Turniers.


Gegen 12:30 Uhr flogen dann die ersten Pfeile durch die Luft, in der Hoffnung dass der Pfeil in der Nähe der Fahne landet. Nachdem dann die ersten beiden Entfernungen mit je 18 Pfeilen geschaft waren, wurde eine kurze Pause von 20 Minuten gemacht.

Dann ging es mit den letzten beiden Entfernungen weiter mit je 18 Pfeilen. Nachdem auch diese Distanzen geschaft waren, wurden die Schießzettel abgegeben und die Bögen eingepackt. In dem Schützenheim gab es dann eine kleine Stärkung und Getränke.

Es folgte die Siegerehrung.

Von der Bogensportabteilung des SFL Bremerhaven haben dieses mal 4 Schützen einen Pokal erhalten.

Jasmin Dörband 3.Platz / Jenny Hurling 3.Platz / Sandra Neumann 2.Platz

Und der Tagesieger mit 81 Punkten war Bernd Freuderberg und er erreichte damit den 1. Platz.

Ein Großer Dank an die Ausrichter des Wulsdorfer Schützenverein Abteilung Bogen, es war ein schöner Tag bei Sonnenschein und ein bisschen Wind,  es hat wieder mal viel Spaß gemacht.

Jörg Dörband
Bogensportabteilung SFL Bremerhaven

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Home Bogensport Berichte Bogensport: Cloutturnier beim Wulsdorfer Schützenverein