SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 27.04.24 / 10:00 -
Tennis: Arbeitsdienst
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

Fußball: Start der Rückrunde - Marcus Klame im Gespräch

In einem Interview mit Fanreport.de hat der Trainer der Heidjer-Marcus Klame folgende Antworten auf drei Fragen gegeben.

 

1. Frage: Wie lief lief die Saisonvorbereitung und was wurde als Ziel ausgegeben?

"Unsere Wintervorbereitung verlief bisher sehr bescheiden. Da unser Rasenplatz vom Sportamt gesperrt ist und auch unser  Ascheplatz durch den Schnee und Eis nicht genutzt werden konnte, beschränkte sich unsere Vorbereirung eher in den Grundlagenbereich. Dennoch haben wir für Abwechslung sorgen können. Zum einen konnten wir unsere Großhalle im Stadtteil nutzen und zum anderen haben wir mit dem SFL-Fitness Coach Lars Sotthoff ein Spezialist für das Ganzkörper-Training gewinnen können. Dieser war für das Muskel-, Ausdauer- und Koordinationstraining verantwortlich. Leider konnten wir das Balltraining nicht in den Vordergrund stellen aber das können wir zurzeit nachholen, da das Wetter sich entspannt."


2. Frage: Was sagst du zum bisherigen Saisonverlauf?

"Unser Saisonverlauf war bisher suboptimal. Wir haben in der Hinserie mit Verletzungspech kämpfen müssen, sodass wir einige wichtige Spieler verletzungsbedingt ersetzen mussten, welches uns nicht immer gut gelungen ist. Durch die vielen verletzten Spieler litt auch unser Trainingsbetrieb. Dennoch stehen wir ganz oben in der Tabelle und sind auf Kurs. Wir haben in der Hinserie den besten Angriff und die beste Verteidigung stellen können. Das soll auch in der Rückrunde so bleiben."


3. Frage: Welches Ziel wurde für die Rückrunde ausgegeben?

"Unser Saisonziel bleibt unverändert. Wir sind weiter der große Favorit auf die Meisterschaft und müssen dem auch gerecht werden. Wir müssen und wollen in die Landesliga Bremen aufsteigen. Wir konnten unseren Kader im Winter noch einmal in der Offensive verstärken und sind guter Dinge, das wir unser Saisonziel nicht aus den Augen verlieren werden."

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Fußball Berichte Fußball: Start der Rückrunde - Marcus Klame im Gespräch