SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 27.04.24 / 10:00 -
Tennis: Arbeitsdienst
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

Fußball: Die 1.Herren der Heidjer ohne Probleme.

Die 1.Herrenmannschaft des SFL Bremerhaven kam am 22.Spieltag der Bezirksliga Bremerhaven zu einem leicht und locker erspielten 6:0 Heimsieg gegen den Geestemünder TV.

 

Die Gäste aus dem Süden der Stadt begannen sehr defensiv und wollten den Leherheidern keine Räume zur Entfaltung bieten. Dieses Vorhaben funktionierte aber nur bedingt. SFL ließ den Ball schnell und sauber in den eigenen Reihen laufen und versuchten durch Direktspiel das Spiel schnell zu gestalten. Nachdem die Heidjer bereits in den ersten zwölf Minuten drei riesen Tormöglichkeiten durch zweimal Neuzugang Albert Schäfer (kam vom GTV) und Maxim Bechtold vergaben, kamen die Geestemünder zu einer echten Torchance. Nachdem SFL-Innenverteidiger Reinhold Kebernik kurz vor der Mittellinie ausrutschte, schnappte sich GTV-Stürmer Viktor Pereira da Silva das Leder und lief auf SFL-Keeper Aleksej Dovgan zu. Allerdings blieb dieser sehr lange stehen und konnte den Abschluss des Stürmers mit einem tollen Reflex abwehren. Danach kam GTV noch zu einem Torabschluss, der auch nur knapp am SFL-Gehäuse vorbei ging. Danach ging es nur noch in eine Richtung, und zwar in die der Geestemünder.

 

In der 23. Spielminute unterlief Gäste-Keeper Bilal Atici einen langen Pass der Leherheider, den Alber Schäfer dann nur noch in das leere Tor schieben brauchte. Zehn Minuten später erhöhten die Heidjer durch Mourad Ali-Bey auf 2:0. Noch vor dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichter Thorsten Meents kam die Mannschaft um SFL-Coach Marcus Klame zum 3:0. Nach einem Fabian Sahl Eckball lenkte ein GTV Spieler den Ball direkt ins eigene Tor.


100. Saisontreffer durch Bryan Niederbockstruck


Nach der Pause änderte sich das Bild nicht. SFL spielte druckvoll nach vorne, während GTV weiter sehr defensiv spielte. Vielleicht wussten die Geestemünder nach der klaren Halbzeitführung des SFL, das sie dieses Spiel nicht mehr positiv für sich gestalten werden. Zu Dominant trumpften die Heidjer an diesem Samstagnachmittag auf. Nach einem Eckball In der 51.Spielminute nickte Innenverteidiger Reinhold Kebernik leicht und locker zum 4:0 ein. Nun ging es nur noch um die Höhe des Sieges, da von GTV keine Gegenwehr mehr kam. Fünfzehn Minuten vor Schluss musste Bryan Niederbockstruck, nach einem tollen Solo und Abschluss von Thomas Schneider, lediglich den Fuß hinhalten, um auf 5:0 zu erhöhen. Dies war zugleich der 100. Saisontreffer für die Heidjer. Den Schlusspunkt dieser einseitigen Partie setzte abermals Mourad Ali-Bey. Nach einer tollen Flanke von Albert Schäfer köpfte der Offensiv Mann den Ball herrlich zum 6:0 Endstand in das Tor.


„Ich bin mit dem heutigen Spiel sehr zufrieden. Kompliment an meine Mannschaft über den heutigen Auftritt nach der langen Winterpause. Wir haben fußballerisch überzeugt und haben dem Gegner fast keine Chance gelassen. GTV verfügt über einige sehr gute Einzelspieler, die anderen Mannschaften das Leben noch schwierig machen werden. Allerdings muss ich auch ganz ehrlich sagen, das wir bei besserer Torchancenausbeute auch zweistellig gewinnen hätten können“ so SFL-Coach Marcus Klame.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Fußball Berichte Fußball: Die 1.Herren der Heidjer ohne Probleme.