SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 25.11.17 / 15:00 - 22:00
Volleyball Heimspiel Damen
Sonntag, 26.11.17 / 10:00 - 17:00
Volleyball Heimspiel Herren
Sonntag, 26.11.17 / 14:30 - 16:30
Spiele - Nachmittag
Sonntag, 03.12.17 / 10:00 - 20:00
Volleyball Nikolausturnier mit Quali. für NWVV Pokal
Samstag, 09.12.17 / 15:00 - 21:00
Volleyball Auswärtsspiel Herren

Jiu-Jitsu Lehrgang in der Walter-Kolb-Halle

Ausrichter war der Bremer Judo – Verband e.V. - Referenten: Robert Bogaschewsky (Großmeister) und Christoph Davids (5.DAN JJ)

 

Thema des Lehrgangs: „Judo – Selbstverteidigung“ - Inhalt: Erweiterung Technikrepertoire im Bereich Stand- und Bodenabwehr

Wir sind mit einer eigenen großen (…der größten..) „Mannschaft“ an Jiu Jitsukas aus dem Jugend- und Erwachsenenbereich zum Lehrgang an gereist und haben nach fast 4 Stunden sehr viele Techniken gesehen und viele davon auch verinnerlicht. Für den einen oder anderen Teilnehmer, nicht alle Sportler vor allem aus dem Bereich SFL Leherheide hatten einen blauen, braunen oder geschweige denn, einen schwarzen Gürtel, waren die gezeigten Techniken völlig neu. Mit hoher Geschwindigkeit wurden auf der Matte im SV-Übungsraum der Walter-Kolb-Halle immer jeweils 2 verschiedene Abwehren gegen einen bestimmten Angriff gezeigt. So das sich jeder der Teilnehmer mindestens eine Übung herausgreifen und letztlich vor Ort mit seinem Partner(in) üben konnte. Da im Juni Kyu Prüfungen anstehen kam der Lehrgang eigentlich wie gerufen. So konnte, auch gerade für die unteren Kyu-Grade, noch die eine oder andere „schöne“ Technik in das eigene Prüfungsreperatoire aufgenommen werden. Nach dem Ab Gruß auf der Tatami und dem berechtigten Beklatschen der Dozenten nach getaner Arbeit wurde die Heimreise angetreten und am folgenden Montag gleich die eine oder andere Technik probiert.

 

Herzlichen Dank noch einmal an die Dozenten und natürlich auch an alle Teilnehmer der eigenen Jiu Jitsu Abteilung. Das macht Lust auf mehr …

 

Thorsten Junge
2.DANJJ/Ü-Leiter u. Jugendwart

Aktuelle Seite: Home Jiu Jitsu Jiu Jitsu Jiu-Jitsu Lehrgang in der Walter-Kolb-Halle