SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 18.11.17 / 15:00 - 21:00
Volleyball Mixed Spieltag
Samstag, 25.11.17 / 15:00 - 22:00
Volleyball Heimspiel Damen
Sonntag, 26.11.17 / 10:00 - 17:00
Volleyball Heimspiel Herren
Sonntag, 26.11.17 / 14:30 - 16:30
Spiele - Nachmittag
Sonntag, 03.12.17 / 10:00 - 20:00
Volleyball Nikolausturnier mit Quali. für NWVV Pokal

Vereinsmeisterschaft Jiu Jitsu im SFL am 16.11.2013

SFL Bremerhaven richtet seine Vereinsmeisterschaft (Technikwettbewerb) im Jiu Jitsu aus


Wieder einmal zeigten die Bremerhavener Jiu Jitsu Schüler ihr Können und  mussten die Wettkampfrichter von der Schlagkräftigkeit ihrer Abwehren gegen diverse Angriffsmöglichkeiten überzeugen. Das angetretene Wettkampfrichter Trio, bestehend aus den Jiu Jitsu Meistern Heinz-Günter Gärtner, Thorsten Junge und Fred Andrej, machte sich seine Entscheidungen nicht leicht.

 


So konnten folgende „Wettkämpfer“ Preise (Pokale, Medaillen nebst Urkunde) mit nach Hause nehmen:


In der Klasse „Weißgurt“, Verteidigung gegen Hand/Armfassen, Reverse/Kragengriffe und Haarzug überzeugten Felix Teschner und  Mattis Teschner ( 1. Platz),  Adam Knol und Hendrik Schumacher (2. Platz),  Ada Klara Meyer und Annalena Schalke (3. Platz).


In der Klasse „Geldgurt“, Verteidigung gegen Fuß- und Stockangriff sowie Kopfumklammerung überzeugten Julia Krohn (1.Platz) und Tim Stevens und Markus Wilhelm (2. Platz).


In der Klasse „Orangegurt“, Verteidigung gegen Fuß-, Messer- und Würgeangriff überzeugte  Pascal Prien (1. Platz), Fynn Tiek und Torge Wagner (2. Platz), Dominik Brokmann (3. Platz).


In der Klasse „Grüngurt“, Verteidigung gegen Fuß- und Messerangriff und in der Bodenlage überzeugte Julia Vollprecht (1. Platz).


Den traditionellen Preis für die beste Einzeltechnik erhielt verdient, wie auch bereits im Vorjahr, Julia Vollprecht. Sie konnte die Wertungsrichter einstimmig von ihrem Können überzeugen.


Neben dem Dank an alle aktiven Teilnehmer, die wieder sehr eifrig vor dem Wettkampf geübt haben gilt ein besonderer Dank an alle Eltern, Großeltern und andere Verwandte und Freunde der jungen Jiu Jitsuka, die so zahlreich dem Wettkampf beiwohnten.   Darüber haben sich nicht nur die Übungsleiter  sehr gefreut. Das zeigt wieder einmal  wie groß das Interesse an unserem tollen Sport ist. Im Anschluss der Veranstaltung gab es noch ein wahres Blitzlichtgewitter der Fotografen die so einen krönenden Abschluss darstellten.


gez. Thorsten Junge (2.DAN Jiu Jitsu, Jugendwart und Übungsleiter)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Home Jiu Jitsu Berichte Vereinsmeisterschaft Jiu Jitsu im SFL am 16.11.2013