SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Keine Termine

SFL präsentiert neuen Jugendleiter und D-Jugendtrainer - Umfeld bietet großes Potenzial


SFL Bremerhaven wird sich ab der neuen Saison 2021/2022 im Jugendbereich neu aufstellen und konnte dazu Henning Blank als zukünftigen Jugendleiter gewinnen. Der 29-jährige B-Lizenzinhaber hat in den letzten zwei Jahren als Cheftrainer die D-Junioren der Leher Turnerschaft gefördert und zuvor bereits wertvolle Erfahrungen beim JFV Bremerhaven als Co-Trainer in der C-Jugend gesammelt. Nun möchte er dabei helfen, den SFL für Kinder und Trainer aller Altersklassen attraktiver zu gestalten. Darüber hinaus gilt es, die Rolle des SFL Bremerhaven als zweiten JFV-Stammverein durch Intensivierung der Zusammenarbeit und permanenten Dialog noch weiter zu stärken.

SFL Jugendtrainer P1410125Reizvoll ist für Blank das Potenzial, was ihm sein neuer Verein bietet: eine top-gepflegte Sportanlage mit tollen Naturrasenplätzen und einem Kunstrasenplatz neuester Generation, das Umfeld mit seinem großen Einzugsgebiet sowie sehr gut organisierte Führungsstrukturen. Lediglich an der Anzahl der Trainer mangelte es zuletzt ein wenig. Dies soll sich ab sofort ändern, um möglichst viele Kinder für den Heidjer-Nachwuchs zu gewinnen. Zudem wird Blank die D1-Junioren als verantwortlicher Trainer übernehmen: „Wir haben bereits einige tolle Talente im 2009er und 2010er Jahrgang. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in den verschiedenen Handlungsfeldern und bedanke mich für das Vertrauen.“

Auch Fußballabteilungsleiter Andreas Iversen ist begeistert und sieht der zukünftigen Entwicklung beim SFL Bremerhaven positiv entgegen. "Ich kenne Henning bereits seit Jahren und schätze seine vielfältigen Fähigkeiten und Kompetenzen sehr. Sein Engagement für den Jugendfußball ist schlichtweg überragend und wird unseren Verein ganz sicher deutlich nach vorn bringen. Ich kann nur sagen: herzlich willkommen in der Heidjer-Familie!“

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Home Fußball Berichte SFL präsentiert neuen Jugendleiter und D-Jugendtrainer - Umfeld bietet großes Potenzial