SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 30.10.21 / 10:00 -
Tennis: Arbeitsdienst
Samstag, 13.11.21 / 15:00 - 22:00
Volleyball Herren Punktspiel
Sonntag, 14.11.21 / 11:00 - 18:00
Volleyball Damen Punktspiel
Samstag, 20.11.21 / 15:00 - 22:00
Volleyball Damen Punktspiel
Samstag, 20.11.21 / 16:30 -
Tennis: Heidjer Cuo

Tennis Vereinsmeisterschaften 2021

Die Tennis-Vereinsmeisterschaften 2021 wurden an zwei Wochenenden dieses Jahr ausgetragen. Bei zunächst bestem Tenniswetter wurden tolle Spiele ausgetragen. Trotz ständigem Wetterwechsel und Regenphasen konnten die Konkurrenzen erfolgreich beendet werden.

Insgesamt meldeten dieses Jahr acht Männer in der Herren Einzelkonkurrenz. In der Doppel-Konkurrenz gab es neun Herren-Teams. Die Mixed-Konkurrenz wurde mit insgesamt zwölf Teams ausgetragen.
Am letzten Augustwochenende wurde die Vereinsmeisterschaft im Einzel gespielt.


Die Meister des Jahres 2021 sind:

   Herren Einzel:

1. Nils Lichtwark

2. Viktor Görtz

3. Hartmut Glücks

vm21 1

Nils Lichtwark konnte sich in einem spannenden Finalspiel gegen Viktor Görtz durchsetzen. Mit diesem Sieg konnte Nils Lichtwark seinen Titel aus den letzten zwei Jahren verteidigen. Einen tollen 3. Platz erreichte Hartmut Glücks, der sich mit 6:2; 6:4 gegen Maximilian Flemming durchsetzen konnte und somit sich den Platz auf dem Treppchen sicherte. Die Nebenrunde gewann Robert Heidemann.


Am Wochenende vom 10.09. - 12.09.21 wurde dann im Doppel und Mixed, um weitere Titel gekämpft.

  Herren Doppel:

1. Dieter König / Danilo König

2. Nils Lichtwark / Mathis Runge

3. Robert Heidemann / Hendryk Gräber 

vm21 2

In einem Krimi ähnlichen Finale setzten sich Dieter König und Danilo König gegen Nils Lichtwark und Mathis Runge mit 1:6; 6:1; 10:6 im Match-Tie-Break durch. Die König´s konnten sich somit in diesem Jahr zum Vereinsmeister krönen, nachdem sie im vorherigen Vizemeister wurden. Über den dritten Platz konnten sich Robert Heidemann und Hendryk Gräber freuen, die sich in einem hochemotionalen Spiel um Platz drei gegen Teddy Poguntke und Hartmut Glücks durchsetzen konnten. Im Finale der Nebenrunde konnten sich Werner Skibicki und Holger Philipp durchsetzen und über einen Eisgutschein freuen.

  Mixed:

1. Michelle Smykalla / Nils Lichtwark

2. Melina Karth / Florian Brandt

3. Sabrina Seidel / Mathis Runge 

vm21 1

Im Mixed-Finale traten die Vorjahresdritten Michelle Smykalla und Nils Lichtwark gegen die stark aufspielenden Mixed-Vereinsmeister 2020 Melina Karth und Florian Brandt an. In einem packenden Finale konnten sich Smykalla und Lichtwark mit 7:5; 4:6; 12:10 im Match-Tie-Break durchsetzen und kürten sich zu den neuen Mixed Vereinsmeistern. Im Spiel um den 3. Platz gewannen Sabrina Seidel und Mathis Runge gegen Sabine Poguntke und Teddy Poguntke (1:6; 6:4; 10:7). Vanessa Bothen und Hendryk Gräber heißen die Gewinner der Nebenrunde. Sie konnten sich erfolgreich im Match-Tie-Break gegen Robert Heidemann und Lena Kubillus durchsetzen.

(Bericht/Fotos: Julia Kretschmer)

Noch viel mehr Fotos hier

Aktuelle Seite: Home Tennis Tennis Vereinsmeisterschaften 2021