SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 05.09.20 / 08:00 - 21:00
Volleyball NWVV Pokal
Sonntag, 06.09.20 / 08:00 - 21:00
Volleyball NWVV Pokal

Deutschland spielt Tennis 2020

Im Zeitraum von April bis Ende September 2020 läuft vom DTB (Deutscher Tennis Bund) die deutschlandweite Aktion „Deutschland spielt Tennis“. Den Vereinen bietet sich damit die Möglichkeit eventuelle neue Mitglieder auf das Vereinsangebot aufmerksam zu machen. SFL Bremerhaven führte diesen Tag am Sonntag, den 19. Juli, durch.

Nachdem lange nicht feststand ob dieser Tag, unter der anhaltenden Corona-Pandemie, stattfinden konnte, war viel zusätzlicher Organisationsaufwand von Nöten. Trotz deutlich weniger Werbung im Vergleich zu den Vorjahren, fanden bei herrlichem Sommerwetter insgesamt 46 Teilnehmer und Teilnehmerinnen den Weg auf den Heidjer-Court.

Das ist bisheriger Rekord.


Um 13 Uhr starteten die Kinder und Jugendlichen ins Training. Fünf der zwölf Kinder waren noch unter 7 Jahre alt und zeigten ihr Ballgeschick auf dem Centercourt. Die Größeren wurden mit verschiedenen Schlag- und Bewegungsübungen gefördert und gefordert. Das Training der kleinsten wurde mit großer Begeisterung von Florian Brandt und das der größeren Kinder von Nils Lichtwark geleitet.


DsT 2

 

Um 15 Uhr waren dann die Erwachsenen an der Reihe. Durch die große Teilnehmerzahl wurden fünf Trainingsgruppen gebildet. In zwei der fünf Gruppen waren ausschließlich Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene vertreten. Diese zeigten bereits an diesem Tag eine hervorragende Leistung. Betreut wurden die Trainingsgruppen der Erwachsenen von Nils Lichtwark, Teddy Poguntke, Lars Decker, Michelle Smykalla und Larissa Winters.

Eines der Highlights an diesem Tag war die Teilnahme des Basketballprofis Adrian Breitlauch. Der Ex-Eisbär zeigte, dass er nicht nur im Basketball Talent besitzt, sondern auch auf dem Tenniscourt eine gute Figur macht.

Viele der Teilnehmer waren so begeistert, dass sie die 10 kostenfreien Schnupperstunden, die der Verein anbietet, annehmen werden. Einige Interessierte, die am Sonntag nicht konnten, werden ebenfalls mit in die Schnupperstunden integriert. So werden 12 Kinder und 39 Erwachsene, das Training auf dem Heidjer-Court angehen.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, die den Ablauf der Veranstaltung unter Beachtung der Corona-Hygieneregeln so gut gemeistert haben. (Bericht: Julia Kretschmer / Video/Fotos: Horst Schmidt)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Home Tennis Berichte Deutschland spielt Tennis 2020