SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 22.12.18 / 15:00 - 21:00
Volleyball Die Wölfe Heimspieltag

Trampolin: aus Bronze wurde Silber.

 

Am 26.08.18 wurde die Kreisliga im Trampolinturnen ausgeturnt. Im letzen Jahr hat der SFL mit dem 3. Platz als Newcomer einen überraschenden Erfolg gehabt. Diesen Platz wollte man in diesem Jahr verteidigen.

Durch eine zu enge Terminplanung in diesem Jahr wurden aus den 3 Turnieren ein Wettkampf gemacht, und so die Spannung erhöht, da jede Mannschaft gegen jede turnen musste.

So wie im letzten Jahr, konnte der SFL den Pflichtdurchgang für sich entscheiden. Nach der ersten Kür waren der TVLehe und der SFL Punktgleich. Also war der letzte Durchgang entscheidend ob noch Gold zu erreichen war.

SFL Trampolin August 2018

Die junge Mannschaft hat das optimale geturnt, doch ist mit dem zweiten Treppchen Platz nicht Gold verloren gegangen, sondern Silber gewonnen worden.

Hier muss man auch erwähnen, dass zwei sehr junge Aktive mit Rouven Manning, 8 Jahre und Caine Deichmann, 10 Jahre ihr erstes Turnier bestritten und vor 4 Monaten noch nie auf einem Trampolin gestanden haben.

Doch mit Mandy Mio, Celina Trebtau, Niklas von Höveling und Stern Luca Broers war alles zu erreichen, was mit der Silbermedaille belohnt wurde.

Es ist erfreulich, dass trotz des Nachteils schlechter und überalterter Turniergeräte beim Training, sich die Kinder durch Fleiß, Willen und guter Technik immer mit vorne dabei halten können.

Stefan Rodewoldt /Trainer

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Trampolin: aus Bronze wurde Silber.