SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Donnerstag, 28.03.24 / 15:00 - 17:00
Ostereier suchen mit der Kinderturnabteilung.
Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

1.Herren mit richtungsweisende Woche

Unsere 1.Herrenmannschaft um Trainer Marcus Klame erwartet eine anstrengende  Woche mit drei Spielen in fünf Tagen. Los geht es für die Truppe am kommenden Mittwoch (23.04.) um 18:30 Uhr im KSB-Pokal Wettbewerb mit einem Auswärtsspiel bei der TSG Nordholz.

 

Der Titelverteidiger dieses Wettbewerbs aus Leherheide ist bei ihrem Viertelfinalspiel klarer Favorit und sollte dem auch gerecht werden, wenn die Heidjer das Spiel und Gegner ernst nehmen. Die Nordholzer belegen aktuell in der Kreisliga Cuxhaven den 13.Tabellenplatz und stehen somit auf einem Abstiegsplatz. Allerdings konnte die Mannschaft aus dem Landkreis gerade in den letzten Wochen sehr gute Ergebnisse erzielen. Hatte die Truppe aus Nordholz zuvor nur ganz knapp gegen den Tabellenersten und Tabellenzweiten (0:1 und 1:2) knapp das Nachsehen, so konnte die Mannschaft um die Trainer Gerd Ottowitz und Jörn Berner zuletzt den Tabellenvierten TSV Geversdorf klar mit 5:2 besiegen. "Das sollte Warnung genug für uns sein. Die Nordholzer stehen deutlich schlechter in der Tabelle, als sie in Wirklichkeit sind. Wir wollen auch in diesem Wettbewerb weit kommen und müssen somit den Gegner sehr ernst nehmen, sonst sind wir am Mittwoch als Titelverteidiger ausgeschieden", so kurz und knapp der Kommentar vom Heidjer-Coach Marcus Klame.

 

Freitag letztes Heimspiel

 

Am Freitag (25.04.) um 19h erwartet die Heidjer wieder der Bezirksliga Alltag. In einem Nachholspiel treffen die Leheheider auf den Tabellenelften der FT Geestemünde II. Das ist zugleich auch das letzte Mal, wo man die junge SFL-Truppe zuhause spielen sehen kann. Danach haben die Heidjer bis zum Saisonende nur noch Auswärtsspiele. Eines davon findet gleich zwei Tage später (27.04.) statt, wo man wiederum auf die zweite Vertretung der FT Geestemünde trifft. Schiedsrichter Thorsten Meents wird das Spiel im Bürgerpark um 15h anpfeifen. "Wir haben uns mit den Verantwortlichen von FT Geestemünde auf diese Spieltermine geeinigt. Das müssen wir jetzt auch so akzeptieren. Ich erwarte von meiner Mannschaft den absoluten Willen diese beiden Begegnungen seriös anzugehen und dann auch für uns positiv zu gestalten. Wir bereiten uns auch an Ostern auf diese sportlich und körperlich anstrengende Woche vor. Drei Spiele in fünf Tagen bedeutet für uns auch eine ungewöhnliche Belastung. Sollte ich alle Spieler zusammen haben, werde ich zwischen den Spielen natürlich rotieren. Dafür haben wir ja auch diesen tollen Kader", so der zuversichtliche Heidjer Chef-Coach.

 

Hier die letzten Termine der 1.Herrenmannschaft im Überblick

23.04. um 18:30 Uhr Auswärtsspiel       KSB-Pokal Viertelfinal gegen TSG Nordholz
25.04. um 19:00 Uhr Heimspiel             Punktspiel Bezirksliga gegen FT Geestemünder II   (Achtung: letztes Heimspiel der Saison)
27.04. um 15:00 Uhr Auswärtsspiel       Punktspiel Bezirksliga gegen FT Geestemünde II
04.05. um 15:00 Uhr Auswärtsspiel       Punktspiel Bezirksliga gegen SC Lehe-Spaden II
25.05. um 15:00 Uhr Auswärtsspiel       Punktspiel Bezirksliga gegen ESV Bremerhaven      (letztes Punktspiel der Saison)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Fußball Berichte 1.Herren mit richtungsweisende Woche