SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

1.Herren der Heidjer noch mindestens einmal gefordert.

Der neue Berirksliga Meister SFL Bremerhaven ist noch mindestens einmal am Ball, wenn sie im Heimspiel am heutigen Samstag (13.06. 17:00 Uhr) gegen den SC Schoffdorferdamm um den Einzug in das KSB-Pokalfinale kämpfen. Dabei gehen die Heidjer als klarer Favorit in dieses Halbfinale. Der Titelverteidiger vom Mecklenburger Weg besiegte auf dem Weg in das Halbfinale die SG Sellstedt/Bramel mit 6:3 und anschließend die TSG Nordholz klar mit 4:1. Der Gast vom SC Schiffdorferdamm musste einmal mehr in diesem Wettbewerb ran. Sie bezwangen in der ersten Runde überraschend den TSV Imsum mit 4:2 und anschließend in Runde zwei auch den ESV Bremerhaven. Im Viertelfinale taten sich die Dammer sehr schwer, als man den SC Lehe-Spaden II erst nach dem Elfmeterschiessen besiegen konnte.


Die Mannschaft um die Trainer Marcus Klame und Siggi Hoyer haben sich in den letzten zwei Wochen gut vorbereitet und wollen unbedingt in das Finale einziehen.  "Unser Ziel ist das am 28.06. stattfindene KSB-Pokalfinale auf der Anlage der FT Geestemünde. Wir sind der Pokalverteidiger und wollen in diesem Jahr das Double holen. Das ist unser erklärtes Ziel vor der Saison gewesen. Die Meisterschaft haben wir ja souverän eingefahren. Nun soll der Pokalsieg folgen. Wir müssen aber noch nicht an das Finale denken, denn der SC Schiffdorferdamm wird uns alles entgegenbringen, was sie zur Verfügung haben. Wir nehmen den Gast vom Damm sehr ernst. Die Einstellung meiner Spieler zum Spiel habe ich unter der Woche ganz genau beobachtet. Wir freuen uns riesig noch einmal ein Heimspiel vor unseren Fans zu haben und hoffen auf breite Unterstützung", so Coach Marcus Klame. 

Vor dem Heimspiel findet ein Traditionsturnier statt
Vor dem mit Spannung erwarteten Pokalhalbfinale findet auf der Vereinsanlge des SFL Bremerhaven noch ab 14:00 Uhr ein Traditionsturnier statt. Die SFL-Traditionsmannschaft wurde von den Ur-Heidjern Frank Leu und Heiko Schnaars gegründet. Bei diesem Einladungsturnier sind u.a die Traditionsmannschaften von BSC Grünhöfe, TSV Wulsdorf, VfB Lehe und Geestemünder TV am Start. Die SFL-Mannschaft und die Gastwirtin Ulrike Schulz werden für das leibliche Wohl sorgen. Die in die Jahre gekommenen Kicker kann man dann bei Bratwurst, Frikadelle und Bier in ihrem Element bestaunen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Fußball Berichte 1.Herren der Heidjer noch mindestens einmal gefordert.