SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 03.12.22 / 14:00 - 21:00
Volleyball Wölfe Punktspiel
Sonntag, 04.12.22 / 10:00 - 21:00
Volleyball Wölfe Meisterschaft U 16
Sonntag, 11.12.22 / 11:00 - 21:00
Volleyball Wölfe Punktspiel
Samstag, 17.12.22 / 14:00 - 21:00
Volleyball Wölfe Punktspiel

Die ersten Volleyball Punktspiele gespielt und direkt den Wolf rausgelassen!

 

Das ganze Rudel hatte Mega Spaß, egal ob auf dem Feld oder beim Anfeuern und alle zusammen waren wir auf der Jagd nach dem Ball um zu punkten! Auch wenn wir heute nicht gewonnen haben, haben wir doch als ein Team mit unseren super Fans zusammen hart gekämpft!

 

Männer 11.9.2022

Volleyball der Countdown läuft....

 

a Passmappen

Freundschaftsspiel der Wölfe  U16 w

 

Nach den Jungs waren nun auch unsere Mädels damit dran, erste Wettkampfsluft zu schnuppern. In einem Freundschaftsspiel gegen ein jung besetztes, ehrgeiziges Damenteam aus Hagen konnte so schon einige Nervosität abgelegt werden. Obwohl auf der anderen Seite keine Jugendlichen, sondern Erwachsene Damen standen, ließen sich die Jugendlichen vom SFL nicht unterkriegen und kämpften bis zum Ende.

 

Der Abend hat Schwachstellen besonders in der Annahme aufgedeckt, denen wir uns jetzt mit besonderer Aufmerksamkeit widmen werden. Vor allem hat das Spiel aber gezeigt, mit was für einer großen Leidenschaft alle SFL-Spielerinnen bei der Sache sind. Deshalb sind wir hochmotiviert und freuen uns nun sehr darauf, als Team hart an uns zu arbeiten und aus dem vorhandenen großen Potenzial ein funktionierendes Team aufzubauen.

 

 

U 16 w u 16 w 1

 

Interesse? Dann informiere dich auf www.volleyball-woelfe-bremerhaven.de ,  https://www.facebook.com/Volleyball-SFL-Bremerhaven-eV-die-Wölfe , oder folge uns bei Instagramm volleyball_woelfe_bremerhaven...oder schreib uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Freundschaftsspiel der Wölfe U16 w

Nach den Jungs waren nun auch unsere Mädels damit dran, erste Wettkampfluft zu schnuppern.

 

In einem Freundschaftsspiel gegen ein jung besetztes, ehrgeiziges Damenteam aus Hagen konnte so schon einige Nervosität abgelegt werden. Obwohl auf der anderen Seite keine Jugendlichen, sondern Erwachsene Damen standen, ließen sich die Jugendlichen vom SFL nicht unterkriegen und kämpften bis zum Ende.

Der Abend hat Schwachstellen besonders in der Annahme aufgedeckt, denen wir uns jetzt mit besonderer Aufmerksamkeit widmen werden. Vor allem hat das Spiel aber gezeigt, mit was für einer großen Leidenschaft alle SFL-Spielerinnen bei der Sache sind. Deshalb sind wir hochmotiviert und freuen uns nun sehr darauf, als Team hart an uns zu arbeiten und aus dem vorhandenen großen Potenzial ein funktionierendes Team aufzubauen.

 

U 16 w u 16 w 1

News auch immer unter www.volleyball-woelfe-bremerhaven.de , auf Facebook https://www.facebook.com/Volleyball-SFL-Bremerhaven-eV-die-Wölfe oder auf Instagramm volleyball_woelfe_bremerhaven

 

Saisonvorbereitung der Wölfe U16m

 

 In einem ersten Freundschaftsspiel gegen die männliche Jugend aus Schwanewede konnten unsere jungen Wölfe erstmals ihre Kräfte erproben.

 

Trotz des erfahreneren Gegners spielten die SFL-Jungs mutig auf und setzten den Gegnern mit harten Aufschlägen und einem konsequenten Spielaufbau zu. Zwar gelang es (mehrfach um Haaresbreite) nicht, einen Satz für sich zu entscheiden, die jungen Wölfe führten aber immer wieder und konnten gut mit den spielstarken Schwanewedern mithalten.

 

Die große Motivation und Energie der SFL-Jungs und dass bereits im allerersten Spiel so viel im Training erlernte Technik eingesetzt wurde, stellte nicht nur das Trainerteam vollends zufrieden. Auch die zuschauenden Eltern waren begeistert von den Fortschritten des Volleyballnachwuchses.

Insgesamt also ein gelungener Auftakt für die Saison, der Hunger auf mehr macht!

 

U 16

 

Möchtet auch ihr ein Teil des Teams werden? Dann meldet euch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Neue Schiedsrichter…

Am Samstag fand eine Volleyball D Schiedsrichter - Ausbildung mit 32 Teilnehmern beim SFL Bremerhaven statt.

Vielen Dank an unseren Ausbilder.

4 Wölfe haben erfolgreich teilgenommen und bestanden, somit dürfen sie jetzt bei den Spieltagen, die Spiele leiten.

Wir wünschen euch viel Freude bei eurer neuen Aufgabe.

 

Neue Schiedsrichter

 

www.volleyball-woelfe-bremerhaven.de

 

 

 

 

Neue Volleyball Schiedsrichter braucht der Verein…

 

Wir gratulieren unseren neuen D Schiedsrichtern zum Bestehen ihrer Theoretischen und praktischen Prüfung und wünschen

ihnen viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben. Toll gemacht !

www.volleyball-woelfe-bremerhaven.de

 

Schiri 9.7.2022 bearbeitet

Saison 2022/2023 Die Wölfe SFL Bremerhaven e.V.

 

Vorab...leider konnten nicht alle Wölfe beim Fotoshooting (Arbeit/Studium) dabei sein…

Wir stellen vor…

 

Unsere 1.Damen   SFL I

 

A Frauen Spione Juni 2022

 

Unsere 1.Herren  SFL I

 

A Männer Juni 2022

 

Unsere U 16 SFL II

 

Mannschaftsbild U 16 2022

 

Wir trainieren und spielen auch in den Sommerferien.

Melde dich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder informiere dich auf www.volleyball-woelfe-bremerhaven.de ,

www.sfl-bremerhaven.de/volleyball-bremerhaven ,  https://www.facebook.com/Volleyball-SFL-Bremerhaven-eV-die-Wölfe

Volleyball Saisonvorbereitungen 22/23 laufen auf Hochtouren...

 

beim Aufwärmen mit "Klein Erna" kommen alle in Fahrt...danach geht es mit Technik und Taktik weiter zum Schluss natürlich immer cool down...

 

IMG 3217

 

Hast du auch Lust im Team zuspielen , gemeinsam für ein Ziel zu trainieren?

 

Dann melde dich einfach unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir freuen uns auf dich...deine Wölfe

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / Jonny Voigt

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Volleyball Berichte