SFL-Bremerhaven e.V

Top-aktuell


Der SFL Vereinssport geht langsam wieder los.

Seit dem 21. Juni gelten folgende Hygiene-Vorgaben für die Heidjer-Sportanlage.


Nächste Termine

Keine Termine

Top-Info

SFL App 2020

Siegel & Aktionen

 
SFL Logo FLS  JVF 2

SFL Delegiertenversammlung wählte am 8. Juli neuen 1. Vorsitzenden


Auf der Delegiertenversammlung, die am 8. Juli Corona bedingt in der Hans-Gabrich-Halle stattfinden musste, standen neben den Rechenschaftsberichten für die Jahre 2020 und 2021 auch Wahlen zum SFL Vorstand an.

Satzunsgemäß mussten auf dieser Delegiertenversammlung der/die 1. Vorsitzende, der/die Beauftragte für Recht, die/der Beauftragte für Wettkampf- und Leistungssport, der/die Beauftragte für Gesundheitssport und der/die Technische/r Leiter/in gewählt werden.

Peter Skusa und Frank Schildt

Peter Skusa hielt den Rechenschaftsbericht für den Vorstand.

Im Anschluss an den Rechenschaftsbericht richtete Peter Skusa noch ein paar persönliche Worte an die Delegiertenversammlung.

Er habe sich bereits vor ca 4 Jahren darüber Gedanken gemacht, in 2021 nach 21 Jahren als Vorsitzender des SFL nicht mehr zu kandidieren. Darüber wurde auch schon frühzeitig im geschäftsführenden Vorstand gesprochen und vor 2 Jahren habe er diesen Tatbestand auch im Gesamtvorstand sowie der Klausurtagung und der Vereinsratsitzung kommuniziert.

Skusa wörtlich:“Ich habe alles während meiner Amtszeit erlebt, Höhen und Tiefen, aber der Verein hat sich in den vergangenen 21 Jahren kontinuierlich weiter entwickelt. Auf diesem Weg konnte ich mich immer auf den Rückhalt der Mitglieder und der vertrauensvollen Zusammenarbeit des Vorstandes verlassen. Dafür danke ich euch allen. Wir haben so viele tolle, kreative engagierte Menschen im SFL, dass es mir nicht schwer fällt, den Platz frei zu machen. Der Vorstand wird im Bereich der Wahlen gute Vorschläge für die Besetzung der Funktionen im Vorstand des SFL machen.

Ich sehe den SFL auf einen guten Weg und schaue positiv in die Zukunft und bedanke mich nochmal für die Unterstützung, die ich immer von euch hatte und verspreche dem Verein weiter eng verbunden zu bleiben und zu unterstützen.“

Skusa schloss mit der Aussage: „Einmal Heidjer, immer Heidjer!!“


Für die dann jetzt offene Funktion des 1. Vorsitzenden konnte der SFL Vorstand den bisherigen 2. Vorsitzenden, Frank Schildt, der Delegiertenversammlung vorschlagen.

Für die weiteren Funktionen haben die bisherigen Vorstandsmitglieder Thomas Domanski als Beauftragter für Recht, Sabine Burdorf als Beauftragte für Wettkampf- und Leistungssport, Holger Cornelius Beauftragter für Gesundheitssport und Horst Kuhl als Technischer Leiter kandidiert.

Alle vorgeschlagenen Kandidat:innen wurden von der Delegiertenversammlung in ihre Funktionen gewählt.

Bevor, auf Vorschlag des Vorstandes, Peter Skusa als Ehrenvorsitzender von der Delegiertenversammlung gewählt wurde, wurde Peter Skusa mit der Goldenen Ehrennadel das SFL Bremerhaven ausgezeichnet.

2021 07 08 SFL Delegiertenversammlung 3IMG 0266 Kopie WebseiteEinen ausfürlichen Bericht über die Delegiertenversammlung wird in kürze veröffentlicht.


Aktuelle Seite: Home Der Verein SFL Delegiertenversammlung wählte am 8. Juli neuen 1. Vorsitzenden