SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Donnerstag, 25.04.24 / 18:00 - 22:00
Volleyball Mixed Wölfe - Geest Devils 18 Uhr
Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Samstag, 27.04.24 / 10:00 -
Tennis: Arbeitsdienst
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!

Schwimmen: Mit Bestzeiten und guten Platzierungen in die Wettkampfpause !

Am 21.10.2018 ging es für uns nach Dörverden zum Herbst- und Masters- Schwimmfest. Alle waren sehr motiviert, da wir in den Herbstferien ein tolles Trainingslager in unserem Bad3 in Bremerhaven hatten. Die Wenden und Starts wurden ausreichend geübt und verbessert. Die Strecken wurden intensiviert.  Wir waren also gut vorbereitet, aber nicht immer hat es auf Wettkämpfen mit einer guten Vorbereitung zu tun, denn das gelernte muss auch dann im Wettkampf abgerufen werden von jedem einzelnen von uns. Nur so können wir unsere Leistungen steigern. Durch die Intensität des Trainingslagers hatten wir ein gutes Gefühl und gingen motiviert an unsere Starts.

 

Felix Marx ( 2008 ) startete vier Mal und verbesserte sich über jede seiner Strecken um fünf  Sekunden. Die 50 m Freistil schwamm er unter einer Minute und kam mit 57, 19 sec. aus dem Wasser. Mit dieser Zeit belegte Felix den 11. Platz. Weiter ging es mit Platz 10 über die 50 m Rücken in 1:08,96 Minuten. Die 100 m Rücken wurden mit 2:26,08 min. bestritten, wo sich Felix auf den 5 Platz setzte. Platz 7 belegte er über die 100 m Freistil in 2:16,20 Minuten.

 

Jan Kirjanow ( 2008 ) startete 5 Mal und verbesserte sich um 8 bis 9 Sekunden in mehreren Strecken. In 40,95 sec. belegte Jan den 2 Platz. über die 100 m Brust erschwamm er sich den 1. Platz in 1:59,67 Minuten, hier blieb er das erste Mal unter 2 Minuten. Die  50 m Rücken wurden mit einem 6. Platz belohnt in der Zeit von 56,16 sec. Weiter ging es mit dem dritten Platz über 50 m Brust in 55,24 sec. Über die 100 m Freistil verfolgten wir ein spannendes Rennen, denn er schenkte in dem Lauf seinen Konkurrenten nichts. Je mehr wir anfeuerten umso schneller schwamm unser Jan. Er schlug mit einer 1:29,91 min an und holte sich einen guten 2. Platz.

 

Yaneck Brüns ging 6 Mal an den Start. Die 50 m Freistil ging er mit 39,37 sec an und belegte den zweiten Platz. Über die 100 m Brust schwamm er mit 1:54,89 min um den dritten Platz. Den 2. Platz erreichte er über die 50 m Rücken mit 48,94 sec, weiter ging es mit 50 m Brust in 51,97sec und Platz 3. Die 100 m Rücken in 1:42,70 min wurden Platz 3 und 100 m Freistil in 1:35,92 min mit Platz 2 belohnt.

 

Emi Saibel ( 2006 ) ging 4 Mal ins Wasser, 50m Freistil wurden in 42,81 sec. geschwommen und wurden mit Platz 2 belohnt. Weiter ging es mit dem zweiten Platz über 50 m Rücken in 51,50 sec. Die 100 m Rücken erkämpfte sich Emil in 1:50,79 min den ersten Platz. Über 100 m Freistil ging der zweite Platz an ihn mit 1:36,19 Minuten.

 

Daniel Kirjanow ( 2005 ) startete auch vier Mal und hat im Moment einen Bestzeitenlauf. Wir freuen uns sehr über seine ausgezeichneten Leistungen. Die 50 m Freistil wurden in 30,63 sec ein gelungener erster Platz mit weitem Abstand zu seinen Jahrgangskonkurrenten.  Als wenn er den ersten Platz für sich gebucht hätte ging es damit weiter über die 100 m Brust in 1:29,93 min und die 100 m Freistil in 1:08,17 min setzte er sich durch. Den 2. Platz belegte er über die 50 m Rücken in 41,52 sec. Es hat viel Spaß gemacht ihn in seinen Wettkämpfen zu beobachten und anzufeuern. Wir freuen uns auf weitere solche Erfolge.

 

Markus Wilhelm ( 2001 ) startete neun Mal und zeigte auch hier seine gute Technik. Die 100 m Lagen wurden von ihm in 1:17,11 min bestritten und wurden wie alle weiteren Starts mit dem ersten Platz belohnt. 50 m Freistil in 31,65 sec, 100 m Brust mit 1:22,31 Minuten, 50 m Rücken 36,89 sec, 200 m Freistil 2:35,80 min, 50 m Brust mit 38,75 sec., 100 m Rücken 1:20,67 min,

50 m Schmetterling mit 37,27 sec. und die 100m Freistil in1:12,13 Minuten.

 

In der Gruppen- Gesamtwertung belegten wir mit nur 6 Schwimmern den 8. Platz. Eine sehr gute Leistung, wenn wir bedenken, dass andere Vereine mit viel mehr Aktiven antreten wie wir.

Schade ist es das aus Kostengründen der Wettkampf von dem Verein Dörverden nicht mehr im Schwimmbad in Achim stattfinden wird. Wir hoffen, dass der neue Austragungsort für uns immer noch erreicht bleibt, damit wir weiterhin daran teilnehmen können.

 

 

 

Wir freuen uns sehr über die tollen Erfolge und wünschen uns, dass es weiterhin so gut in den Wettkämpfen läuft, so dass wir im nächsten Jahr wieder zu den Landesmeisterschaften in Bremen antreten können. Für uns war dies ein gelungener Wettkampf- Abschied in die Winterpause, wo wir weiterhin trainieren werden um unsere Leistungen zu steigern. Mit voller Motivation blicken wir schon auf das nächste Jahr.

 

Einen Dank sprechen wir wie immer am Schluss aus an unsere Evelina Wilhelm, die uns wieder einmal einen vollen Tag als Kampfrichterin vertreten hat, an unseren Mike, der viele Fotos von unseren Wettkämpfen entstehen ließ und an Natalie die wie immer als Betreuerin mit am Start war.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Schwimmen und mehr Berichte Schwimmen: Mit Bestzeiten und guten Platzierungen in die Wettkampfpause !