SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

1.Herren verpassen Turniersieg in Köhlen.

Die 1.Herrenmannschaft verpasste nach dem Gewinn der Nordenhamer Sportwoche nur knapp auch den Turniersieg der Köhlener Sportwoche. Im Finale verloren die Heidjer in einer kurzweiligen Partie gegen den TSV Lamstedt mit 3:4. Zuvor gewannen die Leherheider ihre Gruppenspiele gegen den Gastgeber RW Wesermünde 5:4 und gegen den Bezirksliga Lüneburg Aufsteiger TSV Sievern deutlich mit 5:1. Im Finale der diesjährigen Sportwoche in Köhlen erwischten die Heidjer den besseren Start. Gleich nach zwei Minuten ging die Mannschaft um Trainer Marcus Klame durch ihren Torjäger Mario Gagelmann in Führung. In der Folgezeit zeigte die Mannschaft aber ungewöhnliche Konzentrationsschwächen, die von den Lamstedtern gnadenlos bestraft wurden. Der Bezirksliga Lüneburg Aufsteiger TSV Lamstedt drehte das Spiel binnen zwanzig Minuten zur 3:1 Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen die Leherheider noch einen berechtigten Strafstoß zugesprochen. Den fälligen Elfmeter verwandelte wiederum Mario Gagelmann sicher zum 2:3 Anschlusstreffer.


Starke zweite Halbzeit ohne Vollendung


Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielte praktisch nur noch SFL Bremerhaven. Der TSV Lamstedt zog sich weit in ihre Hälfte zurück und beschränkte sich weiter auf das Kontern. SFL hatte zuvor etliche Tormöglichkeiten zum Ausgleich ausgelassen, als dann aber Reinhold Kebernik nach einem Eckball von Alexander Ertel zum 3:3 Ausgleich traf. Nun wollten die Bremerhavener mehr und erspielten sich durch Gagelmann, Schneider, Ertel und Jankovski weitere Tormöglichkeiten, doch versagten den Heidjern vor dem Tor die Nerven. Diese Abschlussschwäche sollte sich an diesem Abend in der 78.Spielminute rächen, als die Lamstedter durch einen ihrer Konter zum 4:3 Sieg kamen.


„Insgesamt war ich mit dem Auftreten meiner Mannschaft bei dieser Turnierwoche sehr zufrieden. Wir konnten einige Erkenntnisse mitnehmen. Wir hatten in dieser Woche sechs Einheiten zu absolvieren. Am Ende war es doch eine anstrengende Woche, zumal wir am Finaltag nur 13 Spieler zur Verfügung hatten. Wir haben einige Spieler, die sich im Finale leichte bis mittelschweren Verletzungen zugezogen haben. Da hoffen wir natürlich, das die Ärzte nichts ernstes feststellen“, so ein beunruhigter Marcus Klame.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Fußball Berichte 1.Herren verpassen Turniersieg in Köhlen.