SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

1.Herren bereiten sich auf das Spitzenspiel vor

Die gute Laune verging Trainer Marcus Klame sichtlich, als er am letzten Sonntag beim SC Schiffdorferdamm auf dem Parkplatz ankam.


Dort hatte ihn bereits Co. Trainer Siggi Hoyer abgefangen und teilte dem Coach  mit, dass die Heimmannschaft wohl keine Truppe zusammen bekommen wird. Als dann der Trainer vom SC Schiffdorferdamm offiziell beim Schiedsrichter  Mohamad Akel den Nichtantritt seiner Mannschaft erklärte, waren im   Leheherheider Lager nur lange Gesichter zu sehen. "Wir sind maßlos enttäuscht gewesen. Das war bereits seit Februar der zweite Nichtantritt einer Mannschaft gegen uns. Damit muss man wohl in dieser Liga immer wieder rechnen und leben. Dann haben wir beim Damm halt eine kurze Mannschaftssitzung abgehalten und hatten den sonnigen Tag über frei", so der nicht ganz ernst gemeinte Kommentar von Marcus Klame.

Spitzenspiel gegen Imsum am Mittwoch

An diesem Wochenende ist die 1.Herrenmannschaft leider spielfrei, was dem ehrgeizigen Coach auch nicht in den Kram passen wird. Denn bereits am kommen Mittwoch (09.04.) um 18:30h steigt das Spitzenspiel auf der SFL-Anlage am Mecklenburger Weg. Das mit Spannung erwarte Spitzenspiel ist ein Nachholspiel aus dem Februar, welches damals Aufgrund der Witterung ausgefallen ist. Der Tabellenvierte aus Imsum kommt sicherlich mit viel Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel an den Mecklenburger Weg. Die Mannschaft um Trainer Domingos Valente hatte eigentlich alle fünf bisherigen Rückrundenspiele gewonnen,  darunter u.a. gegen den Tabellenzweiten ESV Bremerhaven. Doch ist den Offiziellen von Imsum im Vorfeld zum Spiel gegen unsere 2.Herrenmannschaft ein Formfehler bei einem Antrag einer Spielerlaubnis unterlaufen und somit war der Spieler wohl in diesem Spiel nicht spielberechtigt. Das Spiel wurde am "grünen Tisch" mit 5:0 für unsere 2.Herrenmannschaft gewertet. Dennoch spielen die Imsumer bisher eine hervorragende Rückrunde und sind immer in Lage gegen jeden Gegner dieser Liga zu bestehen.


"Wir sind Favorit aber Imsum kann ein sehr unbequemer Gegner werden, wenn sie ihre Leistung komplett abrufen. Wir bereiten uns gerade sehr konzentriert und akribisch auf diesen Gegner vor. Die Trainingsbeteiligung ist hervorragend. Alle ziehen volle Pulle mit und so geht es oft sehr heiß im Abschlußspiel zur Sache. Wir haben ein Heimspiel und wollen diesen Vorteil nutzen. Der April ist der wichtigste Monat seit ich hier Cheftrainer bin. Das habe ich auch der Mannschaft ganz deutlich aufgezeigt. Sie wissen was zu tun ist. Wir können bis zum Ende diesen Monats alle Weichen auf Meisterschaft und Aufstieg stellen", so ein kämpferisch eingestellter Trainer Klame. Dann bleibt zu hoffen, dass unsere Heidjer nicht ihren Rhythmus in der zweiwöchigen Spielpause verloren haben. Sollte es nicht so sein, dann sind die Heidjer wohl auch nicht vom TSV Imsum zu stoppen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Fußball Berichte 1.Herren bereiten sich auf das Spitzenspiel vor