SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

1.Herren verlieren KSB-Pokal Finale

Der letztjährige KSB-Pokal Gewinner SFL Bremerhaven verlor das Endspiel gegen die zweite Mannschaft von TuSpo Surheide mit 3:5 nach Elfmeterschießen. Das war die erste Niederlage unserer 1.Herrenmannschaft in diesem Wettbewerb seit zwei Jahren.

SFL vor dem elfmeterDie Mannschaft um ihre Trainer Marcus Klame und Siggi Hoyer übernahm von Anfang an das Kommando und bestimmte das Spiel nach Belieben. An diesem Abendspiel lag es einfach an der eklatanten Abwehrschwäche, das der diesjährige Pokalsieger nicht wieder SFL Bremerhaven heißt. Die zweite Mannschaft des TuSpo Surheide hatte den Plan entwickelt, sich tief in ihrer Hälfte zu positionieren und auf gefährliche Konter zu hoffen. Dieser Matchplan sollte auch am Ende aufgehen. In der ersten Halbzeit haben die Heidjer den Ball und Gegner gut laufen lassen und erspielte sich auch Tormöglichkeiten. Einen Freistoss aus gut 20 Meter von Dejan Jankovski konnte der starke Torwart Markus Eckstein parieren. Auch Torjäger Mario Gagelmann vergab im ersten Durchgang ein, zwei gute  inschußmöglichkeiten. Leider verfehlte er das Ziel nur ganz knapp. In der 37.Spielminute war es dann soweit. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Mourad Ali-Bey köpfte Maxim Bechtold zur verdiente 1:0 Führung ein. Die Freude hielt allerdings nur drei Minuten, als der Tuspo Surheide nach einem Ballverlust von Meiko Gagelmann durch Kenny Renken zum 1:1 (40.) ausgleichen konnte.

 

zweite Halbzeit sehr fahrlässig mit Torchancen umgegangen

 

In der zweiten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer das gleiche Bild. Unsere 1.Herren machte weiter das Spiel, während TuSpo Surheide sich immer weiter in ihrer Spielhälfte zurückzog, um sich eine Abwehrschlacht zu liefern. Dabei rückte TuSpo-Keeper Markus Eckstein in den Fokus und musste mehrmals beherzt eingreifen, sodass der Keeper über sich hinaus wuchs. Dieses Spiel wird er nicht so schnell vergessen. Er parierte mehrmals großartig u.a. gegen Mourad Ali-Bey, als dieser alleine auf das Tor zulief und den Ball leider knapp am Tor vorbei schlenzte. Dann konnte Mario Gagelmann frei aus fünf Meter den Keeper nicht überwinden. Als dann ein Torschuss von Lars Iversen das Tor auch nur um Millimeter verpasste, musste man mit den Heidjern zittern. In der 87.Spielminute wurde Fabian Sahl im Strafraum von den Socken geholt und Schiedsrichter Emen Hidir gab zu Recht Elfmeter. Kapitän Birk Virkus übernahm Verantwortung und sollte eigentlich zum gefeierten Mann werden. Aber sein Elfmeterschuss war zu schwach geschossen, sodass abermals der TuSpo-Schlussmann Eckstein glänzend parierte. Der Nachschuss von Maxim Bechtold konnte der Keeper auch noch über die Querlatte lenken.

Danach folgte das mit Spannung erwartete Elfmeterschießen. Während bei SFL leider nur Mario Gagelmann und Mourad Ali-Bey treffen konnten und Jan-Michael Kutzner und Maxim Bechtold den Ball weit über das Tor droschen, trafen bei TuSpo Surheide alle vier Spieler relativ souverän.

 

Somit ging der Wanderpokal in den Bremerhavener Süden in das Vereinsheim von TuSpo Surheide. Zu einem erneuten Endspiel zwischen diesen beiden Teams kann es nicht mehr kommen, da der SFL Bremerhaven nach dem Aufstieg für diesen Wettbewerb nicht mehr spielberechtigt ist. Bisher durften nur Mannschaften aus der Bezirksliga Bremerhaven und der Kreisliga Cuxhaven teilnehmen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Fußball Berichte 1.Herren verlieren KSB-Pokal Finale