SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Donnerstag, 28.03.24 / 15:00 - 17:00
Ostereier suchen mit der Kinderturnabteilung.
Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

SFL gewinnt verdient mit 2:0 gegen LTS

(Text Quelle: FuPa.net/Volker Schmidt)

Innenverteidiger Tjark Virkus erzielt vor 300 Zuschauern in der Heidjer-Arena beide Tore

 

Landesligist SFL Bremerhaven besiegte vor 300 Zuschauern im Viertelfinale um den Lotto-Pokal auf Kreisebene den Bremenligisten Leher TS mit 2:0 (1:0) und trifft am kommenden Mittwoch, 20. August um 19:00 Uhr, im Heimspiel auf den Sieger der Partie zwischen dem OSC Bremerhaven und TSV Wulsdorf.

Innenverteidiger Tjark Virkus war mit beiden Treffern vor und nach der Pause der Matchwinner im Team von SFL-Trainer Marcus Klame, der von einem „hoch verdienten Sieg“ seiner Elf sprach. Der Bremenliga-Aufsteiger aus Speckenbüttel war im Angriff viel zu harmlos. SFL-Torhüter Jan-Michael Kutzner verlebte einen ruhigen Abend.
Nur Gästespieler Jonathan Bruns konnte ein Ausrufezeichen setzen, doch sein Schuss aus halblinker Position ging am Tor vorbei. Alexander Ertel hätte die Heidjer in der 20. Minute in Führung schiessen müssen, wurde aber noch im letzten Moment von Christopher Brügmann abgeblockt.

 

Zwei Minuten später war es dann soweit; Tjark Virkus hatte nach der Kopfballvorlage von Ertel keine Mühe mehr, den Ball aus abseitsverdächtiger Position aus einem Meter über die Torlinien zu schiessen. Von Lehe kam nichts. Das Team von Uwe Steinlein fehlten die spielerischen Möglichkeiten.

 

Die Heidjer bestimmten weiter klar das Geschehen und hätten höher gewinnen müssen. Matthias Balke vergab in der 38. und 48. nach Zuspielen des agilen Ertel sehr gute Möglichkeiten für die Heimelf. Auf der Gegenseite hatte Marcel Wagner mit einem Heber Pech, als der Offensivspieler gegen den heraus kommenden Keeper Kutzner nur die Latte traf (55.). Ansonsten hatte die SFL-Defensive um den zweifachen Torschützen Tjark Virkus alles fest im Griff, der in der 49. Minute nach Freistoß von Tommi Felker in der „Heidjer-Arena“ alles klar machte.


„Das war ein gutes Spiel von uns. LTS hat uns gut gefordert. Wir haben mit zwei Standards gewonnen. Das haben wir uns vor der Partie vorgenommen. Es hat Spaß gemacht“, befand der zweifache Torschütze Tjark Virkus. „Für uns ist die Niederlage kein Beinbruch. Jetzt können wir uns voll auf die Liga konzentrieren“, sagte LTS-Trainer Uwe Steinlein gleich nach dem Pokal aus. Dagegen war SFL-Coach Marcus Klame sehr zufrieden mit seiner jungen Mannschaft. „Unser Matchplan ist aufgegangen. Wir wollten mit Standards zum Erfolg kommen. Dies ist uns gelungen. Meine Mannschaft hat effektiver gespielt und verdient gewonnen.“

Tore: 1:0 (22.) Tjark Virkus. 2:0 (49.) Tjark Virkus.

SFL Bremerhaven: Kutzner – Felker, Birk Virkus, Tjark Virkus, Sahl - Birreck, Bechthold (69. Polit), Ertel (70. Schäfer), Henrik Iversen (80. Meiko Gagelmann), Struppe, Balke.


Leher TS: Wiedenroth – Schulte, Söntgerath, Brügmann, Tobias Lenz (62. Schümann, 82. Wolfram) – Zander, Bünting, Zeguir, Gräfe (43. Szczygiel) – Wagner, Jonathan Bruns.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Fußball Berichte SFL gewinnt verdient mit 2:0 gegen LTS