SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Freitag, 18.01.19 / 20:00 - 22:00
Fußball: Testspiel LTS II - SFL
Samstag, 19.01.19 / 15:00 -
Tennis Grünkohlwanderung
Sonntag, 27.01.19 / 17:00 - 19:00
Fußball: Testspiel SFL - Hagen-Uthlede
Dienstag, 29.01.19 / 20:00 - 22:00
Fußball: Testspiel Surheide - SFL
Sonntag, 03.02.19 / 17:00 - 19:00
Fußball: Testspiel SFL - FC Eintracht Cuxhaven

Karate: Lehrgang mit Schahrzad Mansouri & Sigi Hartl

 

Am 20. Oktober ging es für die SFL Kata-Kids zum Lehrgang nach Halstenbek zu den Erfolgstrainern Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl mit 3x 1h Training.
Für jede Stunde gab es eine kurze gemeinsame Erwärmung und im Anschluss wurden die Teilnehmer in Unter- und Oberstufe aufgeteilt.

Die Unterstufe:
In der ersten Stunde fand das Training bei S. Mansouri mit dem Schwerpunkt Kata "Heian Sandan" mit Bunkai (Anwendung der Kata mit dem Partner) statt. Die zweite Stunde wurde von S. Hartl geleitet und beinhaltete die Kata "Heian Yondan" mit diversen Variationen und verschiedenen Übungsformen. In der dritten Stunde ging es dann um die Kata "Heian Godan" und Bunkai unter der Anleitung von Schahrzad Mansouri.

KarateDie Oberstufe:
In der ersten Stunde war der technische Schwerpunkt bei der Technik "Uraken". Als Kata wurde "Enpi" gemacht mit dem Schwerpunkt Bunkai (Anwendung der Kata) unter der Leitung von Sigi Hartl. Die zweite Stunde wurde von Schahrzad Mansouri geleitet. Hier lag der technische Schwerpunkt beim Thema Hüftarbeit und Hüfteinatz, sowie dem Fußtritt "Yoku Geri Kekomi". Der Kataschwerpunkt lag auf "Kanku Dai". In der letzten Stunde rundete S. Hartl das Erlernte zusammenfassend ab und vertiefte noch einmal die Katas "Enpi" und "Kanku Dai" sowie die entsprechenden Anwendungen (Bunkai).

Alle Lehrgangsinhalte waren nicht nur interessant, sondern passen auch perfekt zum derzeitigen Training. Die angereisten SFLer (und ein paar weitere) bereiten sich nämlich gerade auf die Harzmeisterschaft am 27.10.2018 in Ilsenburg und ihre nächste Gürtelprüfung am 24.11.2018 in Delmenhorst vor.

Bericht von: Sylvia Wendelken, Michael Jakobi und Kevin Pfannenstiel

Auf dem Bild: (v.l.:) Siggi Hartl, Kevin Pfannenstiel, Asim Pfannenstiel, Michael Jakobi, Veronika Jakobi und Schahrzad Mansouri mit Rani Wienbeck.

Aktuelle Seite: Home Karate Berichte Karate: Lehrgang mit Schahrzad Mansouri & Sigi Hartl