SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 03.12.22 / 14:00 - 21:00
Volleyball Wölfe Punktspiel
Sonntag, 04.12.22 / 10:00 - 21:00
Volleyball Wölfe Meisterschaft U 16
Sonntag, 11.12.22 / 11:00 - 21:00
Volleyball Wölfe Punktspiel
Samstag, 17.12.22 / 14:00 - 21:00
Volleyball Wölfe Punktspiel

Mobil bleiben - aber sicher. Fit mit dem Rollator


Fit mit dem Rollator
Die Idee des Seniorenausschusses war es, ein Mobilisationstraining nur für Besitzer von Rollatoren anzubieten, um ihnen den Umgang mit dem Gerät zu erklären und sicherer zu machen. Um das Angebot kompletter zu machen, wurde das Mobilisationstraining in Kooperation mit Bremerhaven Bus angeboten.


„Mobilisationstraining“ steht auch oben auf dem Bus der Verkehrsbetriebe Bremerhaven Bus, der extra zu einer Schulung für die Teilnehmer des SFL-Bremerhavens zur Verfügung gestellt wurde.


Auf dem SFL-Parkplatz wurde das Ein- und Aussteigen mit dem Rollator in den Bus geübt. Humorvoll führte Michael Brünjes von Bremerhaven Bus durch die Schulung. Seine Anweisungen:

  • Ranfahren
  • Vorderräder in den Bus hochsetzen
  • Hineinrollen
  • Räder festsetzen
  • Einsteigen
  • Platz suchen………….
... wurden brav in die Tat umgesetzt.


Auch die anderen Hinweise und Tipps wurden aufmerksam verfolgt. Wer wollte, konnte sich an diesem Schulungstag von Astrid Schulte am Hülse seinen Rollator noch mit Reflektoren ausstatten lassen, die die Verkehrswacht Bremerhaven für diese Schulung zur Verfügung gestellt hatte.

Obwohl das Mobilisationstraining dank einer Spende vom Sanitätshaus Seelig kostenlos angeboten werden konnte, bestand nur geringe Nachfrage für das Bewegungsangebot und wurde deshalb nicht weiter ausgebaut.

Das Mobilisationstraining mit Bremerhaven Bus war allerding ein voller Erfolg.

Wir wünschen den Teilnehmern ein unfallfreies Fahren mit dem Linienbus, denn jetzt wissen die Teilnehmer, wie es sicher umzusetzen ist.


Ingrid Sandhop
Bildmontage Fit Rollator

 

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / Jonny Voigt

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Mobil bleiben - aber sicher. Fit mit dem Rollator