SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Donnerstag, 25.04.24 / 18:00 - 22:00
Volleyball Mixed Wölfe - Geest Devils 18 Uhr
Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Samstag, 27.04.24 / 10:00 -
Tennis: Arbeitsdienst
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!

Schwimmen: Huchtinger Championat Jan Kirjanow und Yaneck Brüns gewinnen Medaillen!


Am 10.03.2019 fuhren wir alle sehr früh  nach Bremen ins Uni - Bad.

Um 9.00 Uhr war Einlass und dann ging es für uns los.

Über die 50m Rücken starteten im Jahrgang 2008 Jan Kirjanow und Felix Marx. Jan wurde neunter mit einer Zeit von 53,12 sec., Felix belegte Platz 12 mit 1:07,11 min. Weiterging es mit Yaneck Brüns (2007) und Emil Saibel ( 2006 ) diese beiden Jahrgänge  wurden zusammen gewertet. Yaneck setzte sich auf den neunten Platz durch mit 48,95 sec und Emil wurde Zehnter mit 51,69 sec.

Daniel Kirjanow ( 2005 ) schwamm in 38,56 sec. auf den achten Platz.

Die 200 m Lagen bestritt Markus Wilhelm ( 2001 ) mit neuer Bestzeit in 2:54,76 min hier wurde er elfter in der Offenen Wertung.

Offene Wertung bedeutet, dass alle Altersklassen zusammen gewertet werden.

Über die 100 m Freistil kam Jan Kirjanow mit neuer Bestzeit 1:33,36 min aus dem Wasser und wurde mit Bronze belohnt.

Felix Marx wurde Zehnter mit 1:55,61 min. Es war für ihn das erste Mal, das er Kraul an statt Brust geschwommen ist. Yaneck Brüns belegte den Platz 10 in 1:30,39 min und Emil Saibel schwamm in 1:32,72 min auf den 11. Platz.

Daniel Kirjanow wurde in einer Zeit von 1:08,63 min elfter.

Weiter ging es über die 100 m Brust. Jan belegte mit 1:57,36 min den 5. Platz, Yaneck erschwamm sich in 1:58,07 min zu einer Silbermedaille. Daniel setzte sich auf den siebten Platz in einer Zeit von 1:31,53 min.

Nach einer kurzen Mittagpause ging es weiter über die 50 m Freistil. Jan wurde achter mit 42,07 sec und Felix belegte Platz 12 mit 54,10 sec. Yaneck setzte sich auf Platz 11 mit 38,09 sec und Emil auf Platz 15 in 42,72 sec. Daniel wurde vierzehnter mit 31,69 sec. und Markus wurde achter mit der Zeit 32,07 sec.

Auch die 50 m Brust wurden von uns bestritten. Hier gewann Jan eine Bronze Medaille in 52,92 sec. Yaneck belegte Platz 7 mit 53,26 sec. Daniel setzte sich auf Platz 6 in 40,46 sec und Markus belegte den 4. Platz in 40,20 sec.

Über die 100 m Rücken gingen Felix und Emil an den Start. Hier wurde Felix achter mit 2:18,92 min und Emil siebter in der Zeit von 1:50,29 min.

Den letzten Start des Tages hatte Markus über die 200 m Brust, in 3:08,18 schlug er an und wurde mit dieser Zeit siebter.

 

Der gesamte Wettkampf verlief für uns gut, wir haben wieder neue Bestzeiten errungen oder unsere Zeiten gehalten. Die Strecken an sich waren eine gelungene Sache. Wir freuen uns über die gewonnen Medaillen und hoffen auf weitere in diesem Jahr. Wir sind zufrieden mit unserem erreichten und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Wettkampf um unsere Zeiten zu verbessern oder zu halten. Auch unser Trainer war zufrieden mit uns.

Wir bedanken uns bei Evelina Wilhelm die den ganzen Tag wieder als Kampfrichterin zur Verfügung stand und dieses Mal als Zielrichter eigesetzt war. Auch Natalie Brüns danken wir für ihre Zeit um uns zu Begleiten.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Schwimmen und mehr Berichte Schwimmen: Huchtinger Championat Jan Kirjanow und Yaneck Brüns gewinnen Medaillen!