SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

Tennis: Arbeitsdienst zu Corona-Zeiten


Es tut sich wieder etwas auf unserer Tennisanlage. Nachdem wir die Plätze am 01.05.2020 unter Einhaltung des Mindestabstandes hergerichtet haben, dürfen wir seit dem 02.05.2020 wieder auf 4 Tennisplätzen Tennis spielen. Das erfolgt allerdings unter strengen Regeln, die wir vom Amt für Sport und Freizeit auferlegt bekommen haben.

IMG 20200501 151342a

Wir haben damit als Tennisabteilung das Privileg als erste Abteilung des SFL wieder Sport machen zu dürfen. Damit sind wir auch so etwas wie der Testpilot für unseren Verein. Wenn wir unsere Aufgabe meistern, können bald auch andere Abteilungen wieder ihrem Sport nachgehen.

Jedes Mitglied der Tennisabteilung hat die Vorgaben per Mail oder per Post erhalten. Außerdem weisen Schilder am Platz noch einmal darauf hin. Wir hoffen, dass die Anordnungen in naher Zukunft wieder etwas gelockert werden können. Das ist jedoch auch abhängig vom Verhalten unserer Spieler und Spielerinnen. Bis jetzt haben wir aber keine nennenswerten Verstöße feststellen können.

Unser Belegungsbuch am Platz ist Corona zum Opfer gefallen. Damit sich in der Garage zum Belegen der Plätze keine größere Menschenansammlung bildet und nicht alle den gleichen Stift in die Hand nehmen, haben wir ein Online-Buchungssystem eingeführt. Mit einem eigenen Zugang zum Onlineportal kann jetzt jeder von zuhause aus seinen Tennisplatz buchen. Diese Neuerung ist von den Mitgliedern mehrheitlich positiv aufgenommen worden. Das schöne Wetter in der ersten Maiwoche hat dazu beigetragen, dass die Plätze gut gebucht waren.

Als kleines Fazit auf die erste Woche nach unserer langen Zwangspause kann man feststellen, dass alle wieder froh sind der gelben Filzkugel hinterher zu laufen. In diesem Sinne, bleibt alle gesund.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Tennisvorstand

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Tennis Berichte Tennis: Arbeitsdienst zu Corona-Zeiten