SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 18.07.20 / 15:00 -
Tennis Radtour
Sonntag, 19.07.20 / 13:00 - 15:00
Tennis: Tag der offenen Tür (Kids)
Sonntag, 19.07.20 / 15:00 - 17:00
Tennis: Tag der offenen Tür
Freitag, 24.07.20 / 00:00
4. Sport Herold Cup
Samstag, 25.07.20 / 00:00
4. Sport Herold Cup
Samstag, 18. Juli 2020, 15:00
 

Fahrradtour 2020
Am Samstag, den 18.07.2020, findet unsere diesjährige Radtour der
Tennisabteilung statt. Im Anschluss an das Radfahren, wird in der Cornelius-Halle
in Spaden gegrillt.
Treffen: 15:00 Uhr am Bad 1
Preis: 13,00€
Im Preis enthalten ist das Essen am Abend. Die Getränke sind extra zu bezahlen.
Anmeldung bis 08.07.2020 über das Onlinebuchungssystem „Courtbooking“ oder
bei Sandra Brünjes unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

TennisNewsletter Nr4


Es tut sich wieder etwas auf unserer Tennisanlage. Nachdem wir die Plätze am 01.05.2020 unter Einhaltung des Mindestabstandes hergerichtet haben, dürfen wir seit dem 02.05.2020 wieder auf 4 Tennisplätzen Tennis spielen. Das erfolgt allerdings unter strengen Regeln, die wir vom Amt für Sport und Freizeit auferlegt bekommen haben.

IMG 20200501 151342a

Wir haben damit als Tennisabteilung das Privileg als erste Abteilung des SFL wieder Sport machen zu dürfen. Damit sind wir auch so etwas wie der Testpilot für unseren Verein. Wenn wir unsere Aufgabe meistern, können bald auch andere Abteilungen wieder ihrem Sport nachgehen.

Jedes Mitglied der Tennisabteilung hat die Vorgaben per Mail oder per Post erhalten. Außerdem weisen Schilder am Platz noch einmal darauf hin. Wir hoffen, dass die Anordnungen in naher Zukunft wieder etwas gelockert werden können. Das ist jedoch auch abhängig vom Verhalten unserer Spieler und Spielerinnen. Bis jetzt haben wir aber keine nennenswerten Verstöße feststellen können.

Unser Belegungsbuch am Platz ist Corona zum Opfer gefallen. Damit sich in der Garage zum Belegen der Plätze keine größere Menschenansammlung bildet und nicht alle den gleichen Stift in die Hand nehmen, haben wir ein Online-Buchungssystem eingeführt. Mit einem eigenen Zugang zum Onlineportal kann jetzt jeder von zuhause aus seinen Tennisplatz buchen. Diese Neuerung ist von den Mitgliedern mehrheitlich positiv aufgenommen worden. Das schöne Wetter in der ersten Maiwoche hat dazu beigetragen, dass die Plätze gut gebucht waren.

Als kleines Fazit auf die erste Woche nach unserer langen Zwangspause kann man feststellen, dass alle wieder froh sind der gelben Filzkugel hinterher zu laufen. In diesem Sinne, bleibt alle gesund.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Tennisvorstand

Achtung dies ist ein Bild, die funktionierenden Links stehen darunten!

TennisNewsletter Nr2

          https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=445762

          https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=445763

         die Grünkohltour 2020

Am Samstag, den 07.03.2020 fand die Grünkohlwanderung der SFL-Tennisabteilung statt.

KönigspaarWir wanderten bei herrlichem Wetter durch den Speckenbütteler Park. In „Tietjens Nachspielzeit“ haben wir anschließend das Grünkohlessen genossen und den Abend mit Tanz und Spaß ausklingen lassen. Zum Kohlkönigspaar 2020 wurden Melina Karth und Teddy Poguntke ernannt.Pause Gruppe neu

Unterkategorien

Kurze Berichte für die Startseite

Aktuelle Seite: Home Tennis Berichte