SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 27.04.24 / 10:00 -
Tennis: Arbeitsdienst
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Mittwoch, 15.05.24 / 10:00 - 12:00
Geschäftsstelle geschlossen!

Tennis: Winterfinals 2023/2024

Am 09. März 2024 fanden in der Tennishalle Cornelius in Spaden unsere Winterfinals statt. Erstmals spielten 40 Akteure in fünf Mannschaften á acht Spieler um den Turniersieg.

Neben den Spielen auf dem Tennisplatz musste mit dem Gesellschaftsspiel „MicroMacro: Crime City“ ebenfalls Punkte für die Gesamtwertung gesammelt werden. So wurde neben der sportlichen Leistung, auch das Köpfchen gefragt.

MelbourneNew YorkParis

Nach spannenden Stunden standen die Platzierungen fest. Platz 5 erreichte Team „Melbourne“, dicht gefolgt von Team „Paris“. Den 3. Platz erkämpften sich die Spieler:innen von Team „New York“. Knapp wurde es um die ersten beiden Plätze. Sowohl das Team „London“ als auch das Team „Hamburg“ bewiesen sowohl auf dem Tennisplatz als auch beim Gesellschaftsspiel überdurchschnittliche Fertigkeiten. Am Ende konnte sich das Team „Hamburg“ um Kapitän Mathis Runge den Gesamtsieg sichern.

HamburgLondon

Neben dem Sport kam auch das Kulinarische nicht zu kurz. So genossen die Teilnehmer:innen und Gäste den sportlichen Abend mit einem leckeren Grillbuffet, welches Birgit von der Tennishalle Cornelius ausgerichtet hat.

(Bericht & Fotos: Julia Kretschmer)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Tennis Berichte Tennis: Winterfinals 2023/2024