SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 03.12.22 / 14:00 - 21:00
Volleyball Wölfe Punktspiel
Sonntag, 04.12.22 / 10:00 - 21:00
Volleyball Wölfe Meisterschaft U 16
Sonntag, 11.12.22 / 11:00 - 21:00
Volleyball Wölfe Punktspiel
Samstag, 17.12.22 / 14:00 - 21:00
Volleyball Wölfe Punktspiel

Tennis: Deutschland spielt Tennis 2022

Vom Deutschen Tennis Bund (DTB) läuft jeden Sommer die deutschlandweite Aktion „Deutschland spielt Tennis“. Den Vereinen bietet sich damit die Möglichkeit, eventuelle neue Mitglieder auf das Vereinsangebot aufmerksam zu machen.

Der SFL Bremerhaven führte diesen Tag am Samstag, den 30. April 2022, durch. Nach den letzten zwei großen Pandemie-Jahren konnten wir diesen Tag wieder mit weniger hohen Auflagen absolvieren. Wir starteten eine große Werbeaktion über die gängigen Social Media Kanäle, die Zeitung, Plakate und Flyer. Bei herrlichem Sommerwetter fanden so insgesamt 48 Erwachsene und 19 Kinder/Jugendliche den Weg auf den Heidjer-Court.

Um 14 Uhr starteten die Kinder. Diese wurden in vier Trainingsgruppen eingeteilt. Die Kleinsten (3-6 Jahre) trainierte Hartmut Glücks. Hierfür wurde ein Kleinfeldnetz aufgebaut und Hartmut brachte eine Reihe von verschiedenen Bällen mit, um mit ihnen zunächst das Ballgefühl einzuüben. Nils Harling kümmerte sich um die Kinder im Alter von 7-10 Jahren, welches die zahlenmäßig größte Gruppe war. Frank Kretschmer (Kinder/Jugendliche 11-13 Jahre) und Nils Lichtwark (Jugendliche ab 14 Jahre) ergänzten das Trainingsgespann für den Nachwuchs.

DSC 0033

kids22 36kids22 39

Die Erwachsenen folgten dann um 15:30 Uhr. In zwei der sechs Gruppen waren ausschließlich Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene vertreten. Diese zeigten bereits an diesem Tag eine hervorragende Leistung. Betreut wurden die Trainingsgruppen von Nils Harling, Michelle Smykalla, Florian Brandt, Frank Kretschmer, Nils Lichtwark, Hartmut Glücks und Horst Schmidt.

Viele der Teilnehmer waren so begeistert, dass sie die 10 kostenfreien Schnupperstunden, die der Verein anbietet, annehmen werden. Einige Interessierte, die am Sonntag nicht konnten, werden ebenfalls mit in die Schnupperstunden integriert. So werden 19 Kinder/Jugendliche und 56 Erwachsene das Training auf dem Heidjer-Court angehen.

 

Den Tag der offenen Tür können wir wieder als großen Erfolg verzeichnen und freuen uns auf fünf tolle Wochen mit den Schnupperstunden.

 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, die den Ablauf der Veranstaltung unter Beachtung der Corona-Hygieneregeln so gut gemeistert haben.

(Bericht: Julia Kretschmer / Fotos: Horst Schmidt und Julia Kretschmer)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / Jonny Voigt

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Tennis Berichte Tennis: Deutschland spielt Tennis 2022