SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Mittwoch, 21.08.19 / 18:30 - 20:15
Fußball: 02. BremenPokal-Runde Neurönnebecker TV - SFL
Sonntag, 25.08.19 / 15:30 - 17:15
Fußball: 04. Spieltag BremenLiga SFL - FC Union 60
Samstag, 31.08.19 / 08:00 - 21:00
Volleyball Pokal Herren
Sonntag, 01.09.19 / 08:00 - 21:00
Volleyball Damen Pokal
Sonntag, 01.09.19 / 14:30 - 16:15
Fußball: 05. Spieltag BremenLiga SV Hemelingen - SFL

Tennis Grünkohltour 2019

Ihr werdet es nicht glauben, aber Sandra Brünjes hat es bei  diesem scheußlich feuchten und grauen Wetter geschafft die Grünkohltour auf den schönsten Wintertag zu legen.

Treffpunkt war um 15:00 Uhr an der Marineschule. 21 Freunde der Tennisabteilung trafen sich, und nach einem kleinen Willkommenstrank setze sich die Karawane in Bewegung.

 

Michael Brünjes hatte das Grünkohlmobil wieder einmal modifiziert, so dass es sich locker mit den Fingern am Joystick (die andere Hand in der Hosentasche) steuern ließ. Den Vortrieb leistete nun das Fahrwerk eines elektrischen Rollstuhls.

Es ging mit den obligatorischen Zwischenstopps zum Bürgerpark.

Zur Stärkung kehrten wir an einem Unterstand ein und Sandra kredenzte wie immer die köstlichsten kleinen Happen. Schließlich gab es noch einen kleinen Zwischenstopp für das obligatorische Gruppenfoto.

 

links das Gruppenfoto

Wie es sich für eine Gruppe Sportler gehört wurden wir noch in unserer Geschicklichkeit geprüft. Da Hartmut einen bekannt harten Aufschlag serviert, wurde sein Ball vorsichtshalber mit einem Band gesichert. Den hätten wir ja sonst in der Dunkelheit nicht wiedergefunden.

Hungrig und durstig sind wir schließlich am Weser-Yacht-Club eingetroffen. Nach dem köstlichen Grünkohl (mit Bierchen und

Schnappes) wurden schließlich die diesjährigen Kohlkönige geehrt.

Das Grünkohl-Königs-Paar:

Ditta Gembalies und Thomas Hachmann

Als dann die Musik zum Tanz aufspielte, eröffneten die Königspaare den Tanz.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Home Tennis Berichte Tennis Grünkohltour 2019