SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Donnerstag, 25.04.24 / 18:00 - 22:00
Volleyball Mixed Wölfe - Geest Devils 18 Uhr
Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Samstag, 27.04.24 / 10:00 -
Tennis: Arbeitsdienst
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!

Tennis SFL-Cornelius Cup

27 Teilnehmer kämpften, in vier Konkurrenzen, bei der ersten Auflage des 1. SFL Cornelius-Cup um die Siege im Spiralmodus bzw. Gruppensystem. Für die Spieler und Zuschauer waren es in der schönen Tennishalle Cornelius zwei gelungene Turniertage.

 Am Samstag den 23.03.2019 kämpften die Herren und Herren 50er in 4 verschiedenen Gruppen um ihre Siege.

 

 

Herren

In dieser Konkurrenz setzte sich Patrick Jack (39) von SFL Bremerhaven durch. Den Topgesetzten Hanno Busch (SFL Bremerhaven) schlug Jack bereits in der Vorrunde mit 6:3 und 6:1 und sicherte sich so den Einzug ins Finale. Dort setzte er sich gegen den 23 Jahre jüngeren Luca-Emanuel Knoch vom Beckedorfer TC mit 6:1, 6:1 durch und sicherte sich so den Turniersieg.
Das Spiel um Platz 3 bestritten Hanno Busch und Torge Plenge (TSV Bederkesa). Dieses hart umkämpfte Match gewann Busch mit 6:0, 4:6 und 10:7.

Herren 50

Die Teilnehmer wurden in drei etwa gleichstarke Gruppen einteilt.
Den Turniersieg bei den Herren 50, mit den stärksten Leistungsklassen, holte sich Rudi Hardeman vom Zevener TC. Der holländische Spieler überzeugte nicht nur durch seine lustige und freundliche Art, sondern auch durch tolles Tennis. So bezwang er den an eins gesetzten Harm Timmermann (TV Gut Heil Spaden) schon in der Vorrunde mit 6:0; 6:4 und sicherte sich im Finale gegen Olaf Lampke (SG Findorff e.V. Bremen) mit 3:6; 6:4; 10:8 den Turniersieg.
Den dritten Platz sicherte sich Harm Timmermann gegen Thomas Kuck (TV Metjendorf) mit 7:6; 6:2.

Den Sieg in Gruppe 2 errang Gerald von Holt vom Sport Club Schiffdorferdamm von 1971 e.V.. Er setzte sich im ersten Spiel, welches über 2 Stunden dauerte, gegen seinen Vereinskameraden Stefan Wüpper mit 5:7; 6:3; 10:2 durch. Wüpper brauchte nur eine kurze Verschnaufpause und zeigte in seinem zweiten Spiel gegen Jürgen Raack (TC Blau-Weiss Nesse) seine gute konditionelle Verfassung. In einem weiteren Spiel über zwei Stunden, gewann Wüpper mit 7:5; 7:6. Das Spiel zwischen von Holt und Raack, musste Raack verletzungsbedingt leider abbrechen.

Andre von Riegen heißt der Sieger der 3. Gruppe der Herren 50. Der Spieler vom TV Gut Heil Spaden spielte sich ohne Satzverlust durch das Turnier. Siege feierte er gegen Ingo Sander (6:3; 6:0) und gegen Andreas Carsch (6:3; 6:1). Der Zweitplatzierte Andreas Carsch (BTV) war mit seiner Leistung auch sehr zufrieden. Er besiegte Ingo Sander (TV Varel)  mit 6:4; 2:6; 10:6.

Nach dem Spieltag, saßen einige der Teilnehmer und Zuschauer noch vergnügt und am Fachsimpeln in der Gastronomie zusammen.

 

 

Damen

Das Wochenende danach, am 31.03.2019, gingen dann die Damen und Damen 40 auf den Court, um ihr Spieltalent unter Beweis zu stellen.

Die Damenkonkurrenz wurde im Spiralsystem durchgeführt, da ein Gruppensystem aufgrund der Teilnehmerzahl nicht möglich war. Melina Karth (SFL Bremerhaven) überzeugte in dieser Konkurrenz mit zwei Siegen ohne Satzverlust.

Die Damen 40 spielten in zwei Gruppen. Den Turniersieg bei der Konkurrenz mit den höheren Leistungsklassen, holte sich Silke Hinsch vom Stader TC. Die an Eins gesetzte spielte sich ohne Satzverlust durch das Turnier. Hinsch spielte dabei ausschließlich gegen Spielerinnen des 1. TC Wremen. Siege feierte sie gegen Jutta Bohlen (6:0; 6:1) und im Finale gegen Wiebke Icken (6:2; 6:1). Im Spiel um Platz drei konnte sich Bohlen gegen Mary Dierssen (Allg. Turn- und Sportverein Buntentor e.V.) mit 7:5; 6:2 durchsetzen.

 

Brigitte Prott heißt die Siegerin der zweiten Damen 40 Konkurrenz. In einem reinen Düdenbütteler Finale bezwingt sie Katja Müller mit 6:0 und 6:2. In einem spannenden Spiel um Platz drei siegte Antje Schriefer (TSV Ihlienworth) gegen Nicole Gelhaus (SFL Bremerhaven) mit 6:4 und 6:2."

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Tennis Berichte Tennis SFL-Cornelius Cup