SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Sonntag, 19.05.19 / 15:00 - 16:45
Fußball: BremenLiga SFL - KSV Vatan Sport
Freitag, 07.06.19 / 16:00 -
Tennis Freitagsrunde

Tennis: Deutschland spielt Tennis

Im Zeitraum von April bis zum 12. Mai 2019 eröffnen alle Tennisvereine des DTB (Deutscher Tennis Bund) deutschlandweit die Saison. Den Vereinen bietet sich damit die Möglichkeit eventuelle neue Mitglieder auf das Vereinsangebot aufmerksam zu machen.

SFL Bremerhaven führte diesen Tag am Freitag, den 03. Mai, durch. Trotz kalten Temperaturen und gelegentlichem Nieselregen, fanden insgesamt 25 Teilnehmer und Teilnehmerinnen den Weg auf den Heidjer-Court.

Um 16:30 Uhr starteten die Kinder und Jugendlichen ins Training. Vier der sieben Kinder waren noch unter 5 Jahre alt und versuchten ihr Ballgeschick an einem Kleinnetz und durch Bewegungsübungen. Die Größeren wurden an der Koordinationsleiter und mit verschiedenen Schlagübungen gefördert und gefordert. Das Training der kleinsten wurde mit großer Begeisterung von Melina Karth und das der größeren Kinder von Michelle und Madeleine Smykalla geleitet.  
  Um 18 Uhr waren dann die Erwachsenen an der Reihe. Durch die große Teilnehmerzahl wurden fünf Trainingsgruppen gebildet. Geleitet wurden diese von Michelle Smykalla, Madeleine Smykalla, Luisa Knispel, Sabrina Seidel, Larissa Winters und Nils Lichtwark.

 

Nach dem Training konnten sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei Kuchen und frisch gebackenen Waffeln stärken.
Viele der Teilnehmer waren so begeistert, dass sie die 10 kostenfreien Schnupperstunden, die der Verein anbietet, annehmen werden. Einige Interessierte, die am Freitag nicht konnten, werden ebenfalls mit in die Schnupperstunden integriert. So werden 7 Kinder und 23 Erwachsene, das Training auf dem Heidjer-Court angehen.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, die den Ablauf der Veranstaltung so gut gemeistert haben.

 

Bericht: Julia Kretschmer

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Home Tennis Berichte Tennis: Deutschland spielt Tennis