SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Samstag, 21.09.19 / 14:00 - 22:00
Volleyball Herren - Bremen 1860 IV und TV Hambegen
Sonntag, 22.09.19 / 11:00 - 12:45
Fußball: 08. Spieltag BremenLiga ESC Geestemünde - SFL
Donnerstag, 26.09.19 / 18:30 - 21:00
Delegiertenversammlung
Sonntag, 29.09.19 / 12:00 - 18:00
Volleyball Damen- TuS Wremen und VC Fischtown
Sonntag, 29.09.19 / 15:30 - 17:15
Fußball: 09. Spieltag BremenLiga SFL - Brinkumer SV

Tennis: Damen II wird souverän Meister

Ungeschlagen erkämpfte sich die 2. Damenmannschaft von SFL Bremerhaven die Meisterschaft in der 2. Regionsklasse. In den insgesamt vier Spielen, verteilt über den Sommer, konnten die Heidjer-Mädels ihren Kampfgeist zeigen und steigen somit in der nächsten Saison in die 1. Regionsklasse auf.  Die neue Nr. 1 der Mannschaft, Kim Selig, spielte eine hervorragende Saison und zeigte ihr technisches Geschick. Luisa Knispel, die neue Nr. 2, blieb in ihrer ersten Saison bei SFL Bremerhaven ungeschlagen. Auch Sabrina Seidel, die zwei Einzel und drei Doppel gewann, konnte man die spielerischen Fortschritte deutlich ansehen. In dieser Saison konnten zwei Neueinsteiger mit Laura Buck und Vanessa Bothen aufspielen. Vanessa Bothen hat vor zwei Jahren durch die Schnupperstunden bei SFL Bremerhaven mit Tennis angefangen und konnte diese Saison bei ihrem ersten Punktspiel sowohl das Einzel als auch das Doppel gewinnen.

 

Foto von links: Kim Selig, Sabrina Seidel, Ann-Kathrin Krüger, Vanessa Bothen, Luisa Knispel, Julia Kretschmer. Auf dem Bild fehlen  Alice Erfkämper und Laura Buck.

 

Das erste Spiel der Saison bestritt die 2. Damenmannschaft beim TC Worpswede und sicherte sich, bei kalten Temperaturen, einen 1:5 Erfolg. Im ersten Heimspiel war der TC Altenwalde zu Gast und dieses Spiel war entscheidend zur Meisterschaft. Die vermeintlich stärksten Gegnerinnen, konnten mit einer guten Mannschaftsleistung mit 5:1 besiegt werden. Auch die letzten beiden Spiele gegen MTV Elm (5:1) und TV Eiche Horn (2:4) konnten mit Siegen bejubelt werden und so stand einer gelungenen Meisterschaftsfeier am 18.08.2019 nichts mehr im Wege.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Seite: Home Tennis Berichte Tennis: Damen II wird souverän Meister