SFL-Bremerhaven e.V

Nächste Termine

Donnerstag, 25.04.24 / 18:00 - 22:00
Volleyball Mixed Wölfe - Geest Devils 18 Uhr
Freitag, 26.04.24 / 19:00 -
Jahreshauptversammlung Tennisabteilung
Samstag, 27.04.24 / 10:00 -
Tennis: Arbeitsdienst
Montag, 29.04.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!
Montag, 13.05.24 / 17:00 - 20:00
Geschäftsstelle geschlossen!

Tennis: Abschlussturnier der Schnupperstunden 2019

 

Erstmals wurde, am 11. August 2019, bei SFL Bremerhaven ein Abschlussturnier für die Schnupperkursteilnehmer/-innen durchgeführt. Dieses Turnier sollte ein gelungener Abschluss, der absolvierten 10 Schnupperstunden über den Sommer verteilt, darstellen und der Integration in den Verein dienen.

 

Der Startschuss der Schnupperstunden war das Event „Deutschland spielt Tennis“, welches SFL Bremerhaven am 03. Mai 2019 durchführte. Die folgenden 10 Schnupperstunden wurden mit neuem Konzept durchgeführt. So wurden die insgesamt 34 Teilnehmer/-innen in verschiedene Trainingsgruppen eingeteilt. Insgesamt waren es drei Gruppen für Erwachsene und zwei für Kinder. Die Trainingsgruppen wurden erfolgreich von Sandra Renz, Michelle Smykalla, Melina Karth und Evelyn Görtz geleitet. Nach knapp fünf Stunden bekamen die Erwachsenen Paten aus der Tennisabteilung zugewiesen, mit denen sie das Abschlussturnier bestreiten und auch neben den Trainingsstunden üben konnten. Zu den Paten zählten langjährige Vereinsmitglieder, die sich ihrer neuen Aufgabe mit großem Engagement stellten. 

 

Am Turniertag stellten sich insgesamt 12 Teilnehmer/-innen den unterschiedlichen Aufgaben, die für sie vorbereitet wurden. Jeder Teilnehmer hatte insgesamt drei Doppel á 30 Minuten gemeinsam mit seinem Paten zu absolvieren. In den Spielpausen wurden Fragebögen zum Tennissport ausgefüllt. Ballhochhalten und Hütchenschießen waren weitere Aufgaben, die den Teilnehmer/-innen Punkte für den Endsieg einbringen konnten. So hatte jeder Teilnehmer/-in Chancen auf den Turniersieg, selbst wenn ein Doppel nicht gewonnen wurde.


 

 Foto links: Büffgeln über den Aufgaben
 Foto rechts: Ball hochhalten

 

Am Ende des Turniers standen die Sieger des 1. Schnupperkursturniers fest. Die Herren Konkurrenz gewann Christopher Blank mit seinem Paten Hanno Busch. Nicole Theuliéres heißt die Siegerin der Damenkonkurrenz. Sie konnte mit ihrer Patin Melina Karth alle drei Doppel gewinnen und traf als einzige das Ziel beim Hütchen schießen! Beide Gewinner konnten sich über neue Tennistaschen freuen. Auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus, so konnten neue Tennisbälle, Tennisrucksäcke und Überraschungstüten gewonnen werden. 

 

   
 Foto von links: Melina Kath und Nikole Theuliéres   Foto von links: Hanno Busch und Christopher Blanke

 

Im Anschluss an das Turnier wurde mit allen Teilnehmer/-innen gemeinsam gegrillt und meist auch noch ein kaltes Getränk genommen.  Die Schnupperstunden 2019 können wir als großen Erfolg verzeichnen und freuen uns Stand jetzt über 16 Neumitglieder durch dieses Angebot. 

 

Bericht: Julia Kretschmer

Fotos: Manfred Gembalies

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstützer und Partner des SFL Bremerhaven 
GEWOBA Logo Schatten klein logo wespa Elbe Weser Welten RGB  
   153 1 fupa banner    
         

Anzeigenkunden

des Heidjer-Journals

Elbe-Weser Werkstätten / Elektro Schöpf /  Friseur Kieslich / GEWOBA Thorsten Hahn  /  Lebenshilfe / 

Möwen-Apotheke / Dachdeckermeister D. Poguntke

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Tennis Berichte Tennis: Abschlussturnier der Schnupperstunden 2019